Nein, habe ich noch nie gehört

Hallo Googlebot/2.1, Hallo Menschen,

Kennt ihr das? Man liest/hört ein Wort, welches einem bislang unbekannt war und bekommt dann von einem Mitmenschen oder durch Googles Hilfe erklärt was es bedeutet. Ein geistiges „Aha“, „verrückt“, „komisch“ oder auch ein „interessant“ später und man geht wieder zu anderem über. Nach [Lebensalter beim ersten bewussten Wahrnehmen des Wortes] Jahren glaubt man also das Wort zum ersten Mal in seinem Leben gehört zu haben…

…und kurz darauf hört man es zufällig wieder. Aber ganz wo anders. Von anderen Menschen in einem anderen Zusammenhang.

Mir ist sowas schon ein paar Mal passiert. Zum Beispiel vor 30 Minuten. Da hörte ich einen Menschen das Wort Gelbfüßler schwäbeln. Am Tag vorher 2+24+16, also 32 Stunden vorher wurde ich per Facebook gefragt, ob ich denn unter die Gelbfüßler gegangen sei, da ich mein Facebookprofilbildstier von Katze auf Tuxpinguin abgeändert habe. Da der Tux allerdings leicht depressiv aussähe musste auch der bald weichen.

Falls jemand sich fragt ob so ein Blog nicht ein Thema bräuchte: In Googles Index finden sich zwei Seiten in denen konstatiert wird, dass jeder Mensch einen Blog haben sollte. Sucht man bei Google ohne Anführungszeichen nach dieser Aussage findet sich auch ein Link in dem jemand den folgenden Satz von sich gibt: „Irgendeine Chance soll jeder Mensch haben“. Ich finde dieser jemand hat auf jeden Fall Recht. Aber ob auch jeder wirklich einen Blog haben sollte? Ein Menschenrecht auf einen Blog gibt es ja anscheind schon, leider hapert’s aber selbst da wo die Infrastruktur vorhanden ist von Zeit zu Zeit noch an der Umsetzung.

PS: Ich versuche übrigens Tierleid zu minimieren. Ahja und was ganz anderes: Gestern Vorgestern bin ich dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen.

Kommentar verfassen

