Veganer Schokoaufstrich

Ich mag Schokoaufstrich. Der von enerbio (Rossmann) ist mir aber zu bitter und der von Penotti (bei Netto, nicht aber Netto city) ist nicht fair gehandelt.

In den Niederlanden gibt es den Penottiaufstrich auch als Fairtradeversion. Da mir das Zeug wirklich gut schmeckt habe ich bei einem niederländischen Onlineshop den Bestellprozess mit jeder Menge für mich als nichtniederländischverstehenden Menschen lustig klingenden Wörtern durchlaufen. Da ich keine Lust hatte blöde Versandkosten zu zahlen sieht es in der Speis nun so aus:

 

Mein Kaufverhalten erinnert mich ein bisschen an Loriot. Und gesundheitlich ist alles in Ordnung. haha 🙂

Falls jemand noch nicht mitbekommen haben sollte warum Schokolade ohne Fairtradesiegel nicht so toll ist (dauert aber leider 60min/45min): BBC-Reportage (Teil A, B, C, D) oder ARD-Reportage.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

